Nachwuchspokal Ufr. Ost 2018 – Bericht und Bilder

Nachwuchs, der Hoffnung macht: Am Nachwuchspokal konnten unsere “Kleinen” zeigen, dass sie schon ganz groß sind.
Laurina und Niklas Ehrman, Anna Körner sowie Fabian und Julian Weiss traten in Rimpar an um ihr Können zu zeigen. Anna Körner zeigt unter anderem ihre neuen Kehrbilder und konnte mit 31,69 Punkten in der Gruppe Schülerinnen D den 1. Platz ausfahren. Laurina Ehrmann vertrat uns in der Gruppe U11 und konnte eine gelungene Kür zeigen. Alte Schwächen waren “wegtrainiert” und saubere Übungen sorgten in einer starken Gruppe mit 23,77 Punkten für einen soliden 8. Platz. Gleich drei Sportler von uns traten in der Gruppe Schüler D an. Die zwei Jüngsten, Fabian und Niklas, zeigten bei ihrem jeweils zweiten Turnier eine super Leistung. Gute Haltung und eine gewisse Coolness sorgten bei Niklas mit 10,13 Punkten für einen 8. Platz und bei Fabian mit 10,83 Punkten für einen 5. Platz – beide hatten minimalste Punktabzüge. Der dritte im Bunde, Julian Weiss, konnte trotz einer vergessenen Übung sich gegen einen starken Konkurente durchsetzten und belegte dank sehr guter Haltung den 1. Platz mit 23,09 Punkten.

Damit ist das Wettkampfjahr 2018 entgültig zu Ende! Nun stehen wichtige Termine wie die Weihnachtsfeier, Lehrgänge und das Training auf dem Programm.